Poster course of the Algarve
07.05.2016
Incredible course, just beautiful. The bulk of the layout features a picturesque stroll around the forested bluffs above the beach. The virtual island green at the 9th is an early highlight before reaching the cliff edge and iconic par-3 16th across a ravine.
Reviews in other languages:
O.K.
13.11.2024
Ocean Course Der Pflegezustand war gut und die Greens waren ebenfalls in einem guten Zustand. Den Ozean sieht man allerdings nur auf den Löchern 11,14 und 15 und das war es dann auch schon. Die 15 ist schönes ein Par 3 welches man entlang des Strandes spielt. Das Personal ist freundlich aber man muss sich bewusst sein, dass hier sehr viel Betrieb herrscht und es daher sehr viele Leute hat. Unser Erwartungen wurden nach den ganzen Top-Bewertungen nicht ganz erfüllt, es ist aber ganz sicher ein guter Golfplatz.
Ohne Worte
07.11.2023
Gutes Clubhaus Platz optisch toll Pflege unterirdisch Vorteil nächster Tag Royal - super
5 Sterne „aufgerundet“
05.11.2023
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Die meisten Fairways sind breit, von wunderschönen Pinien, teilweise Villen begrenzt. Nerven kosten die Abschläge somit allenfalls auf den Par 3, die Wasseranstoss haben, auf der berühmten 16 sowie der schwierigen 11. Optisch und spielerisch sind die vielen blütendweissen Bunker zu beachten. Der Platz bietet nicht besonders viel Abwechslung und wenig Gefahren. Seine 5 Sterne verdient er mit der Platzqualität, den wie erwähnt spektakulären Par 3 und der einzigartigen 16.
Ocean Course - Royal Course
20.10.2021
Royal Course: Der Empfang war sehr freundlich und speditiv. Ein Pushtrolley kostet 10 Euro, mehr darf dieser aber definitiv nicht kosten. Der Royal Course kann man ohne Problem zu Fuss absolvieren. Jedoch war ich da weit und breit der Einzige. Finde ich persönlich schon etwas tragisch. Die GolferInnen sind zu faul zu laufen. Meine Mitspieler mit dem Buggy waren nicht wirklich schneller als ich zu Fuss. Der Platz selbst zieht sich durch die Baumwälder und Villengegend von Vila do Lobo. Das Platzlayout finde ich persönlich nicht so spannend. Vereinzelt gibt es Löcher, welche nicht nur geradeaus gehen. Das Green 15 und das bekannte Loch 16 sind die Highlights des Royal Course, ansonsten nichts spezielles. Da gefällt mir der Ocean Course besser. Die Fairways waren in Ordnung. Die Greens für mein Empfinden etwas langsam. Leider findet man immer wieder Pitchmarks, welche vergessen wurden. Ein guter Platz, den man spielen darf. Ocean Course: Freundlicher Empfang beim Golfdesk, welches ziemlich busy ist. Die Abwicklung des Greenfees verläuft speditiv. Der Platz kann gut zu Fuss gemacht werden. Trolly, Elektrotrolly und Buggy kann man gegen einen Aufpreis buchen. Der Starter war freundlich und stellte kurz die wichtigsten Informationen vor. Die ersten Löcher ziehen an Villen und Ferienhäusern des Ressorts vorbei. Später werden die Bahnen etwas offener aber nicht einfacher. Da kommen anstelle von Bäumen mehr Wasser- und Bunkerhindernisse zum Zuge. Ab Loch 11 kommt das Highlight. Sicht auf den Atlantik. Die nächsten zwei bis drei Löcher, sind diese aus dem Internet und aus den Golfprospekten. Später zieht der Platz sich wieder etwas zusammen und man spielt wieder eher zwischen den Bäumen hindurch und an den Villen vorbei. Beim 18. Green steht eine fixe Tribune, welche Profigolf-Atmosphäre mit sich bringt. Die Fairways und Greens sind in einem guten Zustand. Leider werden die Pitchmarks oft von den Spieler:Innen vergessen zu ausbessern. Ein Kurs welcher taktisch gespielt werden muss. Der Driver muss nicht zwingend erste Wahl beim Teeshot sein. Es war eine schöne Erfahrung mit tollen Erinnerungen an die Bahnen am Atlantik.
Abwechslungsreich
01.10.2019
Ein interessanter und abwechslungsreicher Platz mit sehr gepflegten Fairways. Etwas ungewohnt zu spielen und zu laufen/fahren, da der Platz im Wohngebiet integriert ist. Da kann der Ball bei der ein oder anderen Bahn schnell mal im Garten oder auf dem Balkon landen. 3 Sterne gibt es, da aus meiner Sicht das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt und man aufgefordert wird sehr schnell zu spielen. Wir hatten einen 4er-flight (Hcp 17 bis 34) und mussten uns trotz E-Cart abhetzen.
Super Anlage
27.01.2019
Obschon in Villenquartier, super Anlage. Grosszügig, interessant ,bestens gepflegt.
Meget flot
11.04.2018
Super flot bane med mange udfordringer
Wunderschöne Aussicht
01.04.2018
Sehr gepflegter und toller Golfplatz mit wunderschönem Ausblick auf den Atlantik!
Schöner Platz, mässig gepflegt, lausigeres Eq
08.03.2018
Alter, klassischer Platz. Einige Tolle Löcher. Mitte März noch einige Pflegearbeiten anstehend. Equipment ist beschämend.
Fotomotiv
10.06.2016
Auf dem Royal Course befindet sich das vermutlich meist fotografierte Golfloch der Welt: Die Nr. 16 besticht durch den herrlichen Kontrast von saftigem Grün und roten Sandsteinklippen. Doch genauso wie dieses Par-3-Loch das Auge begeistert, fordert es den Golfer in spielerischer Hinsicht: 133m sind von Rot zu überwinden, 190m von Gelb und stolze 215m von Weiss. Ein bisschen touristisch, aber muss man dennoch mal gespielt haben.